Tipps von AVM zur Weiterverwendung ausgemusterter Fritz!Boxen

Am 28.02.2022 hat AVM einen Artikel zur Weiterverwendung ausgemusterter Fritz!Boxen veröffentlicht:

https://avm.de/aktuelles/2022/zweites-leben-fuer-fritzbox-tipps-fuer-die-weiterverwendung/

Einige von euch werden sicherlich den Tips von AVM gefolgt sein (eine alte Fritz!Box z.B. als WLAN-Accesspoint/Repeater zu nutzen), aber es gibt auch noch weitere Verwendungsmöglichkeiten:

Wir möchten daher noch ergänzen, dass man eine Fritz!Box auch nach wie vor noch als Telefon-Anlage inkl. Anrufbeantworter nutzen kann. Somit könnt ihr eure ggf. vorhandenen Fritz!Phones auch problemlos weiter nutzen und müsst auch nicht auf die komfortablen Funktionalitäten dieser verzichten. Falls ihr dazu noch AVM-Smarthome-Komponenten habt, bleibt diese Funktionalität natürlich auch erhalten. Die Fritz!Box ordnet sich im Client-Modus dem anderweitig vorhandenen Router unter, bietet aber nach wie vor alle beliebten Funktionalitäten (mit Ausnahme derer, in welcher die Fritz!Box als Gateway agiert (z.B. Firewall, Kindersicherung, etc.)).

Umso schöner ist es natürlich, dass AVM da mitgedacht hat und auf die Weiternutzung ausgemusterter Geräte verwiesen hat. So kann man ggf. etwas Geld sparen und die Umwelt wird auch noch geschont.